hs.lang = { cssDirection: 'ltr', loadingText: 'Lade...', loadingTitle: 'Klick zum Abbrechen', focusTitle: 'Klick um nach vorne zu bringen', fullExpandTitle: 'Zur Originalgröße erweitern', creditsText: 'Powered by Highslide JS', creditsTitle: 'Gehe zur Highslide JS Website', previousText: 'Voriges', nextText: 'Nächstes', moveText: 'Verschieben', closeText: 'Schließen', closeTitle: 'Schließen (ESC)', resizeTitle: 'Größe wiederherstellen', playText: 'Abspielen', playTitle: 'Slideshow abspielen (LEERTASTE)', pauseText: 'Pause', pauseTitle: 'Pausiere Slideshow (LEERTASTE)', previousTitle: 'Voriges (PFEILTASTE LINKS)', nextTitle: 'Nächstes (PFEILTASTE RECHTS)', moveTitle: 'Verschieben', fullExpandText: 'Vollbild', number: 'Bild %1 von %2', restoreTitle: 'Klick um das Bild zu schließen, Klick und Ziehen um es zu verschieben. Benutze Pfeiltasten für Vor und Zurück.' };
]

Panorama des Frankenstadion – des easyCredit-Stadion

Nachdem ich am 20.10.2007 das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den Club, den FC Nürnberg im easyCredit-Stadion, das bis März 2006 noch Frankenstadion hieß, verfolgt habe, welches bekanntlich mit einem Debakel für die Eintracht endete, habe ich dort wenigstens die Gelegenheit genutzt und einen Panoramaversuch gestartet. Das Panorama wurde von der Gästekurve im Oberrang aufgenommen, um genau zu sein aus der ersten Reihe des Blocks 32.



Leider darf man ohne ein entsprechende Akkreditierung keine ordentliche Kamera mit in ein höherklassiges Stadion nehmen, so mußte für dieses Bild meine kleine Canon ixus i7 zoom herhalten. Das Bild wurde aus 8 Hochkantaufnahmen zusammengefügt – diese wurden natürlich Freihand erstellt. Danach wurde noch eine Verkleinerung auf eine für das Internet nutzbare Größe vorgenommen.

Tags: ,

Eine Reaktion zu “Panorama des Frankenstadion – des easyCredit-Stadion”

  1. MMS

    Das Max-Morlock-Stadion steht in Nürnberg und nichts anderes!

Einen Kommentar schreiben