hs.lang = { cssDirection: 'ltr', loadingText: 'Lade...', loadingTitle: 'Klick zum Abbrechen', focusTitle: 'Klick um nach vorne zu bringen', fullExpandTitle: 'Zur Originalgröße erweitern', creditsText: 'Powered by Highslide JS', creditsTitle: 'Gehe zur Highslide JS Website', previousText: 'Voriges', nextText: 'Nächstes', moveText: 'Verschieben', closeText: 'Schließen', closeTitle: 'Schließen (ESC)', resizeTitle: 'Größe wiederherstellen', playText: 'Abspielen', playTitle: 'Slideshow abspielen (LEERTASTE)', pauseText: 'Pause', pauseTitle: 'Pausiere Slideshow (LEERTASTE)', previousTitle: 'Voriges (PFEILTASTE LINKS)', nextTitle: 'Nächstes (PFEILTASTE RECHTS)', moveTitle: 'Verschieben', fullExpandText: 'Vollbild', number: 'Bild %1 von %2', restoreTitle: 'Klick um das Bild zu schließen, Klick und Ziehen um es zu verschieben. Benutze Pfeiltasten für Vor und Zurück.' };
]

Damen- und Herrensitzung der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft (G.C.G.)

Am gestrigen Sonntag, dem 27.1.2008, fand in der Wagenhalle in Griesheim die Damen- und Herrensitzung der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft statt. Die 1. G.C.G. schaffte es in bekannt guter Manier, ein kurzweiliges Programm auf die Beine zu stellen, von lustigen Büttenreden über Gardetänze und Showtänze. Bemerkenswert ist, dass die 5 Stunden Programm mit einer Ausnahme (Lothar Pistauer als Gast-Büttenredner) komplett aus „eigenen Reihen“ bestritten wurden. Eine ausführliche Programmbeschreibung gibt es beim Mutterverein der 1. GCG, dem Sängerbund-Germania:
1. Griesheimer Carneval Gesellschaft setzt erneut Maßstäbe im fastnachtlichen Feiern. Im Gegensatz zum Ball am Samstag wurde nur die Abfolge leicht verändert.

G.C.G. Diamonds Walter Matthäus verliest das Protokoll Kathrin Ludwig von den G.C.G.-Diamonds

Fotografisch gab es zwei Schwierigkeiten: Zum einen das nicht optimale Licht, das ständig wechselte (aber natürlich für den „normalen“ Zuschauer genau richtig war), zum Anderen die Auswahl der Bilder hinterher. Es zeigte sich, dass 4 GB Speicher nicht unbedingt ausreichend sind..

Mitglied der GCG-Hot Flames Finale mit Best Life und den GCG-Diamonds Finale mit den GCG-Diamonds

Die für die Veranstaltung verwendete Ausrüstung:

Eine Auswahl der Bilder ist auf der Homepage des Veranstalters, des Sängerbund-Germania Griesheim zu sehen.

Tags: , , ,

Eine Reaktion zu “Damen- und Herrensitzung der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft (G.C.G.)”

  1. Ball der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft (1. G.C.G.) | timmermann.tv

    […] Wie bereits im letzten Jahr betreute ich auch 2009 den Ball der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft fotografisch. Allerdings in diesem Fall mit zwei Kamerabodys, um den Objektivwechsel einsparen zu können. Dafür hat man fünf Stunden lang etwas mehr Gewicht auf den Schulter. Naja, andere gehen ins Fitnessstudio […]

Einen Kommentar schreiben