Relegation zur Verbandsliga: DJK/SSG Darmstadt – SV 09 Somborn
Am letzten Relegationsspieltag zur Teilname an der Verbandsliga Hessen Süd im Jahr 2008 / 2009 trafen heute die Mannschaften von DJK/SSG Darmstadt und dem SV 09 Somborn in Darmstadt am Müllersteich aufeinander. Bereits vor dem Spiel war die Ausgangslage schon recht klar: Der SV Somborn stand schon quasi als Aufsteiger in die Verbandsliga fest, während der DJK/SSG Darmstadt nur ein kleines Wunder zum Klassenerhalt verhelfen konnte.
Das Spiel endete unerwartet mit einem 5:1 Sieg für die DJK/SSG Darmstadt. Unter den günstigsten Voraussetzungen hätte dies für den Klassenerhalt gereicht, für Trainer Peter Korbus war es ein Spiel voller Emotionen.
Für den SV 09 Somborn lagen Triumph und Niederlage in diesem Spiel nahe zusammen. Der Aufstieg in die Verbandsliga hängt nun von der Lizenzerteilung für die Regionalliga für Viktoria Aschaffenburg ab. Sollte diese nicht erfolgen, steigt nur Ansbach auf. Auch kann das drohende Insolvenzverfahren für den SV Darmstadt 98 noch eine Rolle spielen.
Am Ende hatte das Spiel keinen Sieger. Die DJK/SSG steigt sicher in die Gruppenliga ab, da der FSV Frankfurt II nach einer Niederlage bei FSV Hessen Kassel II den Aufstieg in die Hessenliga verpaßt hat. Für Somborn heißt es Zittern bis zur Entscheidung des DFB am kommenden Montag.
Verwendete Ausrüstung:
Am 21. Juni 2008 um 09:32 Uhr
Als kleine Ergänzung: Der SV 09 Somborn ist durch die erhaltene Lizenz von Viktoria Aschaffenburg in die Verbandsliga aufgestiegen.