hs.lang = { cssDirection: 'ltr', loadingText: 'Lade...', loadingTitle: 'Klick zum Abbrechen', focusTitle: 'Klick um nach vorne zu bringen', fullExpandTitle: 'Zur Originalgröße erweitern', creditsText: 'Powered by Highslide JS', creditsTitle: 'Gehe zur Highslide JS Website', previousText: 'Voriges', nextText: 'Nächstes', moveText: 'Verschieben', closeText: 'Schließen', closeTitle: 'Schließen (ESC)', resizeTitle: 'Größe wiederherstellen', playText: 'Abspielen', playTitle: 'Slideshow abspielen (LEERTASTE)', pauseText: 'Pause', pauseTitle: 'Pausiere Slideshow (LEERTASTE)', previousTitle: 'Voriges (PFEILTASTE LINKS)', nextTitle: 'Nächstes (PFEILTASTE RECHTS)', moveTitle: 'Verschieben', fullExpandText: 'Vollbild', number: 'Bild %1 von %2', restoreTitle: 'Klick um das Bild zu schließen, Klick und Ziehen um es zu verschieben. Benutze Pfeiltasten für Vor und Zurück.' };
]

Luftbild von Griesheim

Nunja, kein richtiges Luftbild – aber eine Schrägaufnahme von Griesheim habe ich am gestrigen Sonntag erstellt. Leider war das Wetter nicht optimal, um das Bild zu erstellen, dieses werde ich sicherlich an einem sonnigeren Tag wiederholen, dann auch mit Stativ.


Das Panorama von gestern wurde von der Burg Frankenstein aus aufgenommen und besteht aus 16 einzelnen Aufnahmen bei 400mm Brennweite. Leider war es zum einen recht windig, zum Anderen war die Luft nicht wirklich klar, so dass bei den gut zehn Kilometern Aufnahmeentfernung (Luftlinie laut Google Maps) keine optimale Qualität erreicht werden konnte. Bemerkenswert war aber, dass man auch noch den Frankfurter Flughafen gut sehen konnte.

Die verwendete Ausrüstung:

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben