hs.lang = { cssDirection: 'ltr', loadingText: 'Lade...', loadingTitle: 'Klick zum Abbrechen', focusTitle: 'Klick um nach vorne zu bringen', fullExpandTitle: 'Zur Originalgröße erweitern', creditsText: 'Powered by Highslide JS', creditsTitle: 'Gehe zur Highslide JS Website', previousText: 'Voriges', nextText: 'Nächstes', moveText: 'Verschieben', closeText: 'Schließen', closeTitle: 'Schließen (ESC)', resizeTitle: 'Größe wiederherstellen', playText: 'Abspielen', playTitle: 'Slideshow abspielen (LEERTASTE)', pauseText: 'Pause', pauseTitle: 'Pausiere Slideshow (LEERTASTE)', previousTitle: 'Voriges (PFEILTASTE LINKS)', nextTitle: 'Nächstes (PFEILTASTE RECHTS)', moveTitle: 'Verschieben', fullExpandText: 'Vollbild', number: 'Bild %1 von %2', restoreTitle: 'Klick um das Bild zu schließen, Klick und Ziehen um es zu verschieben. Benutze Pfeiltasten für Vor und Zurück.' };
]

Bundesliga: 2. Sparkassen Ems Triathlon in Greven

Am vergangenen Sonntag stand im münsterländischen Greven Bundesliga auf dem Programm – diesmal im Triathlon. Nach einer sehr regenreichen Anreise, die für den 2. Sparkassen Ems Triathlon schon das schlimmste befürchten ließ, war es in Greven selbst jedoch über die gesamte Veranstaltung trocken.
So konnte es pünktlich um 14 Uhr mit dem Start der Frauen und der Schwimmdisziplin über 750 Meter in der strömungsreichen und recht engen Ems los gehen.

2. Sparkassen Ems Triathlon in Greven 2. Sparkassen Ems Triathlon in Greven 2. Sparkassen Ems Triathlon in Greven

Nach dem Wechsel auf das Rad folgten mehrere Runden auf einem Rundkurs, um auf die Fahrstrecke von 20 Kilometern zu kommen. Durch den recht engen und kurzen Kurs wurde den Zuschauern viel geboten. Nach dem Rad ging es auf die 5 Kilometer lange Laufstrecke, die auch in mehreren Runden durch die Grevener Innenstadt führte – für die Zuschauer nur ein kurzer Wechsel von der Radstrecke.

2. Sparkassen Ems Triathlon in Greven 2. Sparkassen Ems Triathlon in Greven Greven: Leonie Poetsch und Daniela Sämmler vom TuS Griesheim

Siegerin wurde Joelle Franzmann (Alkoholfrei Team SC Riederau), bester Mann auf der Strecke war Jonathan Zipf vom Hansgrohe Team Schwarzwald. Die Mannschaftswertungen konnte sowohl bei den Damen als auch bei den Herren das ASICS Team Witten für sich entscheiden.

Bundesliga Triathlon Greven: Siegerin Joelle Franzmann Bundesliga Triathlon Greven: Sieger Jonathan Zipf Bundesliga Triathlon Greven: Asics Team Witten

Bester Südhesse war Liam Scopes, der den Wettkampf auf Platz 15 in 45:10 Minuten beendete. Die Leistung seiner Mannschaftskollegen vom StartNet Team DSW Darmstadt – Manuel Wyss (45./46:36), Philipp Schenk-Mischke (55./47:02), Christian Mokros (60./47:48) und Steffen Kundel (65./48:09) – reichte letztlich in der Mannschaftswertung für Platz elf.

Startnet Team DSW Darmstadt

Bester Triathlet vom TUS Griesheim war Horst Reichel (18./45:20), gefolgt von Patrick Lange (25./45:27), Thomas John (44./46:35), Paul Schuster (46./46:38) und Sean Donelly (50./46:54). Sie erreichten damit den neunten Platz in der Teamwertung.

TuS Griesheim: Horst Reichel, Thomas John, Sean Donnelly, Paul Schuster, Patrick Lange

Daniela Sämmler vom TUS Griesheim konnte den Wettkampf auf Platz zehn in 01:01:33 Stunden beenden. Mit den Leistungen von Leonie Poetsch (12./01:01:46), Jannicke Abramowski (24./01:03:11) und Martina Maul (26./01:03:25) konnten die Griesheimer den fünften Platz in der Mannschaftswertung der Damen sichern.

TuS Griesheim Damen: Jannicke Abramowski, Leonie Poetsch, Martina Maul und Daniela Sämmler

Weiterführende Links und Informationen:

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben